Unser Dirigent

Markus Urfels wurde am 24. April 1990 geboren und wohnt in Irrhausen.

Seine musikalische Ausbildung begann er mit 10 Jahren im Klassenmusizieren der Realschule Neuerburg. Seine Instrumente sind die Querflöte und das Saxophon.


Neben absolvierten Dirigentenworkshops, Gastdirigaten, Leitung und Mitarbeit in Jugendorchestern, engagiert er sich in der musikalischen Jugendarbeit. Zudem spielt er auch in seinem Heimatverein, dem Musikverein "Irsental" Irrhausen mit.


Von März 2010 - September 2011 dirigierte er den Musikverein "Irsental" Irrhausen.

Am 01. Mai 2014 ist er dann zu uns gestoßen.

2015 organisierte er das Benefizkonzert des Projektorchesters "Musik machen unter Freunden", welches zu einem großen Erfolg wurde.

 

2016 organisierte er das WKW-Orchester Proben- und Konzertwochenende in Daleiden und zwar zudem noch Gastdirigent.

 

Durch seine engagierte Teilnahme an diversen Musik-Projekten, Orchestren und sein Mitwirken in anderen Musikvereinen hält er stehts den Kontakt zur Musik und ist in der Branche ein bekanntes Gesicht.
 

Neben unserem Stammdirigenten Markus sind auch noch zwei andere Personen unverzichtbar am Taktstock. 

 

Zum einen Luisa Sterges, Dirigentin des Jugendorchesters und zum um anderen Norbert Breuer "der Mann für alle Fälle", er übernimmt die krichlichen und kleineren Dorfauftritte.

Übersicht der vorherigen Dirigenten:

 

2014 - Heute         Markus Urfels

2009 - 2014           Horst Huppertz

2007 - 2009           Toni Kandels

2005 - 2007           Marco Rollmann

2000 - 2005           Michael Breuer

1999 - 2000           Kurt Petisch

1998 - 1999           Daniel Günter

1995 - 1998           Michael Breuer

1985 - 1995           Bertram Kleis

1960 - 1985           Peter Maas

1954 - 1960           Michel Kleis

1935 - 1954           Nikolaus Pauls

1932 - 1935           Josef Kleis

1918 - 1932           Matthias Gierrenz

1899 - 1918           Hubert Simon

 

Nächste Probe:

Sonntag, 22. Okt., 10:00 Uhr

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Urfels